Donnerstag, 2. Juli 2015

[NMZ] 99 Fotos aus Erfurt und Weimar - Pentaxians Treffen 2015

Mitte Juni fand in Erfurt und Weimar das dritte große Treffen der Pentaxians User des gleichnamigen Forums. Meine gepackte Tasche hatte ich ja im Vorfeld schon gezeigt, was fehlte waren die Bilder. Ich hatte die Zeit intensiv genutzt, mit der neuen K-3 II zu fotografieren und die Kamera besser kennenzulernen. Aber noch wichtiger als mein K-3 II Praxistest war natürlich das Zusammentreffen mit alten und neuen Gesichtern.


Für mich persönlich war der Samstag besonders schön, als wir uns zunächst in kleiner Fünfer-Gruppe Richtung Weimar aufmachten und einen wunderbaren Tag verbrachten, den auch ein Gewitter am Nachmittag nach dem Zusammentreffen mit der großen Gruppe nichts anhaben konnte. Wir sind ja schließlich nicht aus Zucker (sondern WR). Auf diesem Weg einen besonderen Gruß an Birgit, Mika, Manni und Diego (lest ihr überhaupt meinen Blog?).


Große Gruppe ist übrigens relativ zu sehen. Obwohl das Forum Jahr für Jahr in der Mitgliederzahl steigt (bis eben 4996 Registrierungen), und sich auch immer mehr Pentaxians beim Jahrestreffen einfinden, so sind wir immer noch (und dafür bin ich dankbar) eine überschaubare Gruppe, so dass ich am Sonntag das Gefühl hatte, jeden irgendwie zuordnen zu können. So sehr ich Ricoh mit PENTAX den Erfolg gönne, so hoffe ich dennoch, dass dieses irgendwie "familiäre" Gefühl bleibt.

Okay, Namen kann ich mir sehr schlecht merken, auch nicht die Usernamen, aber die Gesichter werden vertraut.  Besonders genieße ich das Wiedersehen mit "alten Bekannten", die ich schon beim ersten Treffen in Hamburg kennenlernen durfte.
Nächstes Jahr sollte es ja für mich keine weiter Anreise geben. Nach Norden, Osten, Süden bleibt ja nur noch eine Himmelsrichtung über ... Bis dahin bleiben mir 99 fotografische Erinnerungen, die ich in einem Flickr Album zum Durchblättern hochgeladen habe. Alle Bilder (bis auf das I-Shoot-PEF-Vor-Erdbeerreis-Foto - Danke Diego!) sind mit der K-3 II entstanden,

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Dirk,
    das war nochmal eine schöne Erinnerung, als ich deine Fotos bei Flickr angeschaut habe. Schade, dass wir nur wenig miteinander gesprochen haben. Das wird nächstes Jahr anders!
    Viele Grüße
    Peter Stenzel

    AntwortenLöschen